Freitag, 28. Juli 2006

Projektinhalt: Vorschläge

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass alle irgendwie hergefunden haben, oder es bald tun werden. Die Zeit vergeht schnell und wenn wir noch dieses Jahr das Projekt fertigstellen wollen, um im Februar dann die Ausbildung abschließen zu können, dann sollten wir einmal anfangen, egal ob alle da sind oder nicht. Wer noch nicht hergefunden hat, muss ich dann später einklinken!

Als erstes müssen wir auf jeden Fall eine Thematik. Ich hätte folgende Vorschläge:
  1. Gewaltprävention: Jugendlichen/Kindern zeigen wie Konflikte gelöst werden können ohne körperliche Gewalt anzuwenden. Jugendliche/Kinder gegenüber allen Arten der Gewalt sensibilisieren. Jugendlichen/Kindern vermitteln an wen sie sich nach Gewaltübergriffen wenden sollten.
  2. Kinderrechte: Jugendliche über Kinderrechte und inwiefern sie für sie interessant sind näherbringen und mit ihnen eine Umfrage über Bekanntheit der Kinderrechte organisieren und durchführen. Also: Projektmanagement für Jugendliche mit Beispielprojekt über Kinderrechte
  3. Integration von Ausländer-Kindern: Kindern spielerisch zeigen, welche Vorteile die Verschiedenartigkeit hat, und wie man andere Nationalitäten akzeptieren kann. Ausländerkindern aber auch zeigen, dass sie auch einen Beitrag dazu leisten können. (Dieses Projekt würde ich nur mit Kindern, nicht mit Teens machen.)
Das wäre mir jetzt so spontan eingefallen. Ich würde am liebsten mit älteren Kindern und Jugendlichen arbeiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gibts schon neues?
hey sabrina! gibts schon was neues bzgl treffen? lg,...
lisa_a - 19. Okt, 14:45
Also zu aller erst möchte...
Also zu aller erst möchte ich schon noch die anderen...
Sabrina.86 - 14. Okt, 10:07
Ausstieg
Leider scheint es nicht möglich zu sein, dass wir uns...
Sabrina.86 - 12. Okt, 18:38
Treffen
Leider habe ich nicht alle von euch telefonisch erreicht!! Wie...
Sabrina.86 - 6. Okt, 09:53
find i a coole idee und...
find i a coole idee und find des voll super, dass du...
jollyt - 5. Okt, 21:27

Suche

 

Status

Online seit 6540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 18:19

Credits


treffen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren